Hilfe, die ankommt!

Verein für Menschen Hilfe in Europa

Verwendung der Spenden

03.10.2016
Weitere Geld- und Kleiderspenden an 25 sehr sozial-schwachen Familien
Durch Ihre Geld- und Kleiderspenden konnten wir im Jahr 2016 nochmals 20 sozial schwache Familien im Kosovo unterstützen. Die Mitarbeiter des Sozialamtes halfen uns wie immer bei der Auswahl und der Verteilung der Spenden.
11.05.2016
Geld- und Kleiderspenden an 25 sehr sozial-schwachen Familien
25 extrem sozial schwache Familien konnten wir mit Geld- und Kleiderspenden helfen. Das Sozialamt im Kosovo half uns wieder einmal bei der Auswahl und der Verteilung der Spenden. Vielen Dank an die Spender und den hilfsbereiten Mitarbeitern des Sozialamtes. Die Zusammenarbeit mit dem ist sehr eng und freundschaftlich. Die Spenden wurden wie immer persönlich übergeben.
20.11.2015
Geldspenden an 38 sehr sozial-schwachen Familien
Dieses Jahr konnten wir mit Ihren Spenden 38 sozial schwache Familien mit Geld- und Kleiderspenden helfen. Wieder einmal half uns das Sozialamt im Kosovo bei der Auswahl und der Verteilung der Spenden. Unser Dank gilt den Spendern und den hilfsbereiten Mitarbeitern des Sozialamtes.
19.11.2015
Geldspende für krebskranke Mutter
Mütter sind für Ihre Kinder das Wichtigste. Deshalb ist es sehr traurig, dass es auf dieser Welt Familien gibt, die sich die nötigen Medikamente für eine Chemotherapie nicht leisten können. Wir haben mit unserer Geldspende der Familie die Hoffnung zurückgegeben, dass die an Krebs erkrankte Mutter mit Hilfe einer Chemotherapie den Krebs besiegen kann.
18.11.2015
Geldspende für weiteren krebskranken Familienvater
Bei einem weiteren Fall eines krebskranken Familienvaters halfen wir auch mit einer Geldspende für die notwenige Chemotherapie.
17.11.2015
Geldspende für krebskranken Familienvater
Im November haben wir einen krebskranken Familienvater mit einer Geldspende für die notwenige Chemotherapie unterstützt. Die Hoffnung, dass der Vater dieser sozial schwachen Familie geheilt werden könnte, gab der Familie neuen Mut.
16.01.2015
Geldspende für leberkranken Jungen
Im Kosovo haben kranke Menschen oft ein Problem Behandlungen und Medikamente bezahlen zu können. In diesem Fall konnte die sozial Schwache Familie ihrem Kind die Untersuchung, Behandlung und die Medikamente nicht bezahlen. Wir haben der Familie und vor allem dem leberkranken Jungen mit unserer Geldspende helfen können.
19.12.2014
Krebskranke Mutter mit Geldspende unterstützt
Der Dezember ist der Monat mit dem Fest der Liebe und Zuneigung – Weihnachten. Wir sind froh, dass wir so viele Spenden sammeln konnten, dass wir einer krebskranken Mutter die Chemotherapie bezahlen konnten.
18.12.2014
Krebskranken Familienvater geholfen
Ein weiterer Fall eines krebskranken Familienvaters lag uns am Herzen. Auch diesem konnten wir mit einer Geldspende die nötige Chemotherapie ermöglichen.
02.10.2014
Dringender Fall einer krebskranken Mutter
Im Oktober erreichte uns ein weiterer dringender Fall einer krebskranken Mutter. Auch dieser armen Frau konnten wir mit einer Geldspende für Chemotherapie die Chance auf eine Heilung ermöglichen.
13.08.2014
An Krebs erkrankter Familienvater
An Krebs erkrankte Familienväter, die Ihre Familie ernähren müssen und nicht über die nötigen Finanziellen Mittel für die Medikamente einer Chemotherapie verfügen helfen wir gerne. Im August konnten wir einem krebskranken Familienvater mit einer Geldspende die erforderliche Chemotherapie ermöglichen.
10.06.2014
Erdbebenopfern geholfen
Erdbeben treffen vor allem Familien, die sehr wenig haben. Wenn das Wenige auch noch zerstört und verloren ist, haben diese sozial schwachen Familien oft nur noch das, was Sie am Leib tragen. Wir haben und deshalb entschlossen, nach dem Erdbeben in der Region „Soma“ der Türkei solche Familien mit Geldspenden zu unterstützen
29.04.2014
An Krebs erkrankter, bedürftiger Familienvater
Im April erreichte uns ein weiterer Fall eines an Krebs erkrankten, bedürftigen Familienvaters, der sich die Medikamente für die notwendige Chemotherapie nicht leisten konnte. Diesen bedürftigen Familienvater einer sozial schwachen Familie unterstützten wir mit einer Geldspende für notwendige Medikamente.
28.04.2014
Geld- und Kleiderspenden an 25 sehr sozial-schwachen Familien
Auch im Jahr 2014 hat uns das Sozialamt geholfen extrem bedürftige Familien in Kosovo zu finden und zu unterstützen. Wir konnten so 25 extrem sozial schwache Familien mit Geld- und Kleiderspenden helfen.
07.01.2014
Geldspende für krebskranken Familienvater
Im Kosovo haben an Krebs erkrankte Menschen ein Problem. Der Staat übernimmt zwar die Behandlungskosten, nicht jedoch die erforderlichen Medikamente. Mit einer Geldspende konnten wir einem krebskranken Familienvater die Chemotherapie finanzieren.
08.12.2013
Geldspenden an 40 sehr sozial-schwachen Familien
Im Jahr 2013 spendeten wir an 40 sehr sozial schwache Familien mit kranken Familienangehörigen.
07.08.2013
Kleiderspenden und Schulsachen für sehr arme Familien
Auch in diesem Jahr verteilten wir wieder Kleiderspenden und Schulsachen an sehr arme Familien.
19.12.2012
EUR 5000,- für die Tafel in Günzburg
Deshalb hat unser Verein dieses Jahr die Tafel in Günzburg (Bayern) mit einer Geldspende von € 5.000,- unterstützt.
12.08.2012
Hilfe für an Leukämie erkrankte, junge-4-fache Mutter
Finanzielle Unterstützung für Medikamente und für ihre Therapie an eine an Leukämie erkrankte, junge, 4-fache Mutter.
14.05.2012
Hilfe für Kinder in Decan
Kleidung, Schuhe, Spiel- und Schulsachen für Kinder in Decan
07.05.2012
Kleider- und Geldspenden an hilfsbedürftige Familien im Kosovo
Im Mai 2012 übergaben die Mitglieder unseres Vereines Kleiderspenden an hilfsbedürftige Familien im Kosovo. Außerdem wurden in diesem Jahr Geldspenden an mehrere Familien mit Waisenkindern im Kosovo unternommen.
13.12.2011
Geldspende an Wärmestube Günzburg
Die Wärmestube in Günzburg wurde durch uns mit einer Geldspende unterstützt.
03.09.2011
Geldspende für Mädchen mit Aneurysma
Geldspende für 7-jähriges Mädchen, dass an Aneurysma erkrankt ist.
18.08.2011
Obdachlose Familien in Decan unterstützt
Mit einer Spendenaktion an 200 obdachlose Familien in Decan mit je € 15,- ist die größte Not gelindert.
09.08.2011
Drei Waisen und die Witwe
Geldspende für drei Waisen und die hinterbliebene Frau einer nach dem Tot des Vaters verarmten Familie.
18.04.2011
Jugendliche Waisen mit Geldspende unterstützt
Geldspende an zwei jugendliche Waisen aus Burgau (Bayern) für den Leichentransport der Eltern.
26.02.2011
Kleiderspende von Bardusch für ein Krankenhaus
Durch die Spende von Kleidung für die medizinischen Angestellten, die Bettwäsche und die Patientenkleidung konnte dem Krankenhaus in Rreshen (Albanien) aus einer Notlage geholfen werden.
18.03.2010
Freundliche Unterstützung des Dorfladens Neuburg
Der Dorfladen aus Neuburg an der Kammel erlaubt uns auf dessen Parkplatz einen Altkleiderkontainer aufzustellen.
20.12.2009
Kleiderspende für arme Familien KITA Storchennest
Die Eltern der Kinder des Kindergarten Storchennetst in Ichenhausen konnten wir dafür gewinnen, Kleidung zu sammeln. Diese verteilten wir Anfang Dezember 2009 an bedürftige Familien mit Kindern im Armenviertel von Durres.
23.06.2009
Spendenaktion mit dem Sozialamt Decan
Gesammelte Kleidung, Schuhe, Spiel- und Schulsachen wurden bei dieser Aktion an bedürftige Familien, Behinderte und Waisenkinder verteilt.

Vielen Dank an alle Spender

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die großzügigen Gaben. Durch dieses Spenden und unsere Arbeit konnten wir vielen bedürftigen Menschen helfen und Kinderherzen erfreuen.

Das spornt uns an auch wiederhin an verschiedenste Aktionen durchzuführen und unsere Freizeit dieser guten Sache zu widmen.

Rechtliche Hinweise | Impressum

Humanitärer Mutter Teresa Verein e.V. Ichenhausen • Hintere Ostergasse 10 • 89335 Ichenhausen
Telefon: (0 82 23) 90 18 5 • E-Mail: info@europahilfe.org

Webdesign und Programmierung Local-Network